Unser Angebot

Technische Dokumentation

Ihre Herausforderung

Dank einer gut geschriebenen Dokumentation können Ihre Kunden alle Funktionen und Vorteile Ihres Produkts einfach und schnell entdecken. Unternehmen mit einem starken Entwicklungsfokus lagern ihre Dokumentationsaufgaben häufig aus - die Herausforderung besteht darin, einen kompetenten Dienstleister zu finden. Sie benötigen einen Partner, der Ihre Produktdaten vollständig versteht, um sie in genaue benutzerfreundliche Inhalte umzuwandeln.

Unsere Erfahrung

In Zusammenarbeit mit mehreren großen Technologieunternehmen haben wir ein Team erfahrener technischer Autoren aufgebaut. Sie erstellen qualitativ hochwertige Dokumentation, die auf der eigenen Verwendung Ihrer Software und Systeme basiert. Liebe zum Detail, technische Genauigkeit und Benutzerfreundlichkeit haben für uns immer höchste Priorität - auch bei speziellen Themen wie Open Source, SCPI, optischen Netzwerken und Embedded OS. Unsere Autoren sind eine wertvolle Ergänzung Ihres Testteams und können auch eine Quelle für Ideen für Verbesserungen und neue Funktionen sein.

Ihre Vorteile

Die Investition in die Qualitätsdokumentation hat unmittelbare Vorteile - insbesondere im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit. Effektive Benutzerhandbücher, Online-Hilfe und Produktbroschüren können den Overhead Ihres Kundendienstes erheblich reduzieren, indem sie bei Bedarf Zugriff auf wichtige Informationen bieten. Zufriedene Kunden kaufen eher wieder bei Ihnen und empfehlen Ihre Produkte weiter.

Unternehmen erwarten häufig, dass Entwickler die Dokumentation erstellen. Dies kostet wertvolle Entwicklungszeit und ist oft eine ungeliebte Aufgabe. Outsourcing kann die Mitarbeiterzufriedenheit steigern und die Produktivität verbessern.

Unsere Leistungen

  • Anleitungen
  • Erste Schritte
  • Onlinehilfe
  • Anleitungen zur Wartung und Fehlerbehebung
  • Systemübersichten
  • Kataloge, Broschüren und mehr.

Technische Übersetzung

Ihre Herausforderung

Ihre Mitarbeiter übersetzen alles wörtlich und nicht idiomatisch. Deutsch-Englisch-Übersetzungen sind voller langer Sätze mit verschlungener Grammatik.

Unsere Erfahrung

Als Technologieunternehmen, das eine mehrsprachige Übersetzungsabteilung aufgebaut hat, verstehen wir die Herausforderungen und können Ihnen helfen, einen höheren Standard zu erreichen. Unser Team übersetzt Benutzeroberflächen, Benutzerhandbücher, Webinhalte und Marketingmaterialien - oft auch in mehrere Zielsprachen. Gerne zeigen wir Ihnen Beispiele unserer Arbeit.

Ihre Vorteile

Wir konzentrieren uns auf die Übersetzung der Schlüsselbotschaften und nicht nur auf die Übersetzung der Wörter. Wir verstehen die Aufgabe, die Ziele und die Probleme - und haben erfahrene Mitarbeiter, die auf Anhieb korrekt arbeiten. Sie gewinnen einen zuverlässigen Partner für Korrekturlesen und Übersetzen.

Unsere Leistungen

  • Software-GUIs und Benutzeroberflächen
  • Website-Inhalte, Unternehmensblogartikel und PR-Nachrichten
  • Technische Dokumentation
  • Übungsmaterial
  • Broschüren und andere Marketingmaterialien

Technisches Testen

Ihre Herausforderung

Umfassende Tests werden häufig durch das verfügbare Budget, die verfügbare Zeit und die verfügbaren Arbeitskräfte begrenzt. Integrationstests, Regressionstests, Kompatibilitätstests, Feldtests und Usability-Tests kosten Zeit und Geld. Die Herausforderung besteht darin, das Gleichgewicht zwischen Rentabilität (niedrige Entwicklungskosten) und Kundenzufriedenheit (fehlerfreie Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen) zu finden.

Unsere Erfahrung

Wir arbeiten mit automatisierten Tests und verwenden Standard Test Descriptions (STD), um Tests zu beschleunigen und Kosten zu senken. Ermöglichen Sie dem Testpersonal, Probleme zu diagnostizieren, anstatt sie nur zu melden. Wir testen aus Kundensicht das Produkt, die Benutzeroberfläche und die Supportmaterialien (z. B. manuelle und Online-Hilfe). Technische Autoren und Trainer dienen als zusätzliches Testteam, das Fehler und Usability-Probleme meldet.

Ihre Vorteile

Sie erhalten bei Bedarf Zugriff auf zusätzliche Tester (ohne Erhöhung der internen Mitarbeiterzahl).
Externe Testteams können flexibel für verschiedene Projekte eingesetzt werden, da die Nachfrage nach Tests unterschiedlich ist. Reduzieren Sie Betriebs- und Aktivierungskosten durch Synergien zwischen Test-, technischen Dokumentations- und Schulungsteams.

Unsere Leistungen

  • Funktionstests: Integrationstests, Regressionstests, Kompatibilitätstests
  • Linguistic Testing: Korrekturlesen, Sprachgenauigkeit, Lokalisierung
  • QS-Tests
  • Usability-Tests
  • Feldversuche
  • Fehlerberichte
  • Erweiterungsanfragen

Technisches Training

Ihre Herausforderung

Sie müssen weltweit hochwertige Produktschulungen anbieten. Sie müssen Ihren Kunden, Verkaufsteams und Support-Mitarbeitern ermöglichen, Ihre High-Tech-Produkte und -Systeme zu verstehen und zu betreiben. Dies erfordert kompetente erfahrene Trainer. Die Entwicklung und Durchführung qualitativ hochwertiger Schulungen ist nicht eine Ihrer Kernkompetenzen.

Unsere Erfahrung

Unser Team hat mit einigen der weltweit größten Organisationen zusammengearbeitet, um hochwertige technische Schulungspakete für ihre Kunden zu entwickeln und bereitzustellen. Aus diesem Grund haben wir Schulungen in über 40 verschiedenen Ländern auf sechs Kontinenten durchgeführt. Die Themen reichen von theoretischen Grundkursen bis hin zu On-the-Job-Systemschulungen auf Expertenebene.

Ihre Vorteile

Wir sind ein zuverlässiger Partner für die Entwicklung von technischen Schulungen, E-Learning, Online-Unterricht und Blended Learning-Paketen. Wir haben Zugang zu einem Pool von Schulungsfachleuten die es schaffen, neue Benutzer in selbstbewusste Bediener zu verwandeln.
Sie erhalten von uns detaillierte Schulungsberichte mit der Beschreibung von Fehlern, Usability-Problemen und Kundenfeedback.

Unsere Trainer können auch an technischen Dokumentationen und Systemtests beteiligt werden.

Unsere Leistungen

  • Trainingsentwicklung (theoretisch oder produktbezogen)
  • Übersetzung von Kursmaterialien
  • Durchführung von Schulungen und Workshops weltweit
  • Maßgeschneiderte Schulungen für Betriebs-, Verwaltungs- und Wartungspersonal (Klassenzimmer oder vor Ort)
  • Schulungsberichte

Kontaktieren Sie uns

Gerne klären wir mit Ihnen in einem vertraulichen Gespräch, wie wir Sie unterstützen können. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Tel: +49 89 666 100 30